Herzlich Willkommen

auf der Seite der Gesellschft für Didaktik der Mathematik. Die GDM ist eine wissenschaftliche Vereinigung mit dem Ziel, die Didaktik der Mathematik – insbesondere in deutschsprachigen Ländern – zu fördern und mit entsprechenden Institutionen in anderen Ländern zusammenzuarbeiten. Die Mathematikdidaktik beschäftigt sich mit dem Lernen und Lehren von Mathematik in allen Altersstufen.

Ankündigung: GDM Jahrestagung 2024 an der Universität Duisburg-Essen

Die letzte Jahrestagung ist noch gar nicht lange her und wir freuen uns bereits jetzt den nächsten Austragungsort ankündigen zu dürfen!

Vom 04. – 08.03.2024 wird die GDM Jahrestagung von der Universität Duisburg-Essen am Standort Essen ausgetragen. Wir danken für die Organisation und werden regelmäßig über neue Informationen rund um die Tagung informieren.

Bis bald in Essen!